Unterkunft

Diejenigen von euch, die nicht bei kieler Studenten couchsurfen, werden im Jugenddorf Falckenstein untergebracht sein (die offizielle Website findet ihr hier: http://www.jugenddorf-falckenstein.de/index.php?id=startseite)

Das Jugenddorf befindet sich in Falckenstein, einem nördlichen Stadtteil von Kiel und liegt direkt an der Ostsee. Wir haben dort für euch 5 Sommerhäuser reserviert, in denen jeweils bis zu 16 Personen untergebracht sein werden. Sofern von euch gewünscht, wird es einen „Ruhebereich“ geben – also ein Sommerhaus für diejenigen von euch, die tendenziell eher früh schlafen gehen wollen und ihre Ruhe haben möchten. Außerdem könnt ihr bei Bedarf in einem geschlechterspezifischen Sommerhaus untergebracht werden.

Da es in den Sommerhäusern Betten gibt, müsst ihr weder Isomatten noch Schlafsäcke mitbringen. Allerdings solltet ihr Bettbezüge und -laken einpacken, sofern ihr diese nicht für 5€ mieten wollt. Die Bettdecken haben die Größen 135x200cm, die Kopfkissen 50x50cm.
Toiletten und sanitäre Anlagen befinden sich in einem gesonderten Gebäude in unmittelbarer Nähe.
Außerdem wird es im Jugenddorf ein Frühstück in Form eines Buffets geben.

Für diejenigen, die nicht im Jugenddorf untergebracht sind, wird im Tagungsbüro ein Frühstück bereitgestellt.