Call for Papers

Wir laden alle Studierenden der Sprachwissenschaft und verwandter Disziplinen, von Bachelorstudent*in bis Doktorand*in, herzlich ein ihre Arbeit bei der 63. StuTS in Kiel vom 24. – 26. Mai 2018 vorzustellen. Ob ihr eine Hausarbeit, Bachelor- oder Masterarbeit, oder sonstige Projekte präsentiert, an denen ihr gerade arbeitet – alles ist willkommen.
Wir freuen uns auch über Workshops zu Sprachen oder Technologien von Studierenden, die ihr Wissen weitergeben möchten. Die Themen sollten sprachwissenschaftlicher Natur sein und wir freuen uns über ein weites Spektrum.
Anmelden könnt ihr eure Präsentation bis zum 10. Mai unter https://anmeldung.stuts.de/stuts63_abstracts_de.

Es wirdr außerdem wieder eine Postersession geben! Diese soll etwa eine Stunde dauern und ihr könnt auf Deutsch, Englisch, oder jeder beliebigen anderen Sprache vortragen. Berücksichtigt dabei, dass euer Sprachniveau hoch genug sein muss, um in dieser Sprache einen wissenschaftlichen Vortrag zu halten, und dass auch Linguisten nicht jede einzelne Sprache sprechen, die es jemals gab.

Bitte reicht außerdem ein kurzes Abstract (max. 250 Wörter, Referenzen inbegriffen) ein. Das Abstract sollte in der Sprache des Vortrags geschrieben sein*. Solltet ihr nicht auf Deutsch oder Englisch präsentieren, stellt uns bitte auch eine Übersetzung des Abstracts in einer dieser Sprachen zur Verfügung, damit wir den Vortrag einschätzen können. Die Übersetzung wird nicht im Tagungsheft erscheinen.

____

*Wenn du deinen Vortrag in einer Gebärdensprache halten möchtest, reiche dein Abstract bitte in der jeweiligen geschriebenen Landessprache ein und gib die Gebärdensprache als Sprache an. Wenn die geschriebene Sprache unter die oben genannten fällt, brauchst du uns in diesem Fall keine Übersetzung schicken. Du hast aber die Möglichkeit dein Abstract per Email als Video einzureichen. Wir werden es dann auf der Webseite zur Verfügung stellen und einen entsprechenden Link im Tagungsheft beifügen.